Breits über 500 Bücher wurden der Abenteuer Mensch Stiftung gespendet. Diese Bücher, sofern es sich um Romane, Gedichte oder Sachbücher handelt, wurden kostenlos in öffentlichen Bücherschränken der Allgemeinheit kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Bücher sind jeweils mit folgendem Stempel verstehen, um die Bekanntheit der Stiftung zu erhöhen, denn diese Aktion hat einen tieferen Sinn.

Das Projekt mit den Bücherschränken hat nicht nur die Aufgabe gute Bücher kostenlos zur Verfügung zu stellen, sondern soll insbesondere auf das Projekt aufmerksam machen, welches die Bildung Jugendlicher und Junger Erwachsenen fördern soll.

Hinterlegte Romane

Meist werden in den Bücherschränken weniger gute Werke abgelegt, dies will die Stiftung ändern. Es wurden Bücher der folgenden Autoren bisher ausgelegt. Sollte Dir ein Buch eines Autors gefallen haben, kannst Du hier jeweils einen Überblick der anderen Werke erhalten:

Ein Buch gefunden und auf diese Seite aufmerksam geworden?

Folgendes kannst Du tun:

• Spende gute Bücher und schicke diese Bücher an:
    • Dieter Jakob, Otto-Wels-Str.21, 76189 Karlsruhe
  • Folge mir, dem Kurator der Abendteuer Mensch Stiftung, auf Social Media: