Die Menschen in der Ukraine brauchen unsere Hilfe!

Hunderttausende Menschen fliehen vor Raketenangriffen und Artilleriefeuer.
Zusammen mit Krankentransporte Roske kümmert sich die Abenteuer Mensch Stiftung um die Verteilung lebenswichtiger Hilfsgüter in der Ukraine und den angrenzenden Nachbarländern.

Durch medizinisches Fachpersonal und Equipment für erweiterte medizinische Grundversorgung durch Krankentransporte Roske, können wir dieser Pflicht nachkommen und vor Ort helfen. Das Team von Krankentransporte Roske besteht aus erfahrenem Fachpersonal im Bereich der Notfallmedizin.

Dank der Zusammenarbeit mit der Ukrainischen Botschaft in Berlin wissen wir genau welche medizinische Versorgung und welche Hilfsmittel vor Ort benötigt werden.

Was können Sie tun? Zeigen Sie sich solidarisch und helfen Sie uns zu helfen! Mit Ihren Spendengeldern können wir dringend benötigtes medizinisches Material sowie andere Hilfsgüter in die Ukraine bringen.

So spenden Sie:

Sie können Spenden an die Abenteuer Mensch Stiftung tätigen. Das Geld wird in vollem Betrag an das Krankentransportunternehmen Roske weitergeleitet. Überweisen Sie das Geld auf folgendes Konto und erhalte Sie eine Spendenquitung mit der Sie Ihre Spende steuerlich geltend machen können:

Abenteuer Mensch Stiftung
Berliner Volksbank eG
BIC: BEVODEBBXXX

Verwendungszweck: Spende Ukraine Roske + Ihr Firmenname/ Name und Anschrift

Bei spenden unter 300 EUR brauchen Sie keine Spendenbescheinigung sondern nur das Standardschreiben, welches Sie zusammen mit Ihrem Kontoauszug, auf dem die Spende ersichtlich ist, an das Finanzamt übermitteln. Klicken hier für den Download des Standardschreibens >>

Weitere Videos