Finde hier eine Übersicht der Projekte, welche die Abenteuer-Mensch Stiftung unterstützt. Bildung junger Menschen ist ein großer Teil der Abenteuer Mensch Stiftung. Das durch die Stiftung entstehende Netzwerk soll den Jugendlichen und jungen Erwachsenen die Vermittlung von Praktika und Arbeitsplätzen ermöglichen.

Projekt Kinderglück

Bildung startet sehr früh im Kindesalter. Das Projekt Kinderglück bemüht sich um die frühe Bildung und Erziehung von den ganze jungen unter uns, den Kindern in den Kindergärten, Krippen bzw. Kitas. Erfahre mehr >>

Projekt Cool School

Das Projekt #CoolSchool konzentrieren sich auf die Bildung von Schülern von der ersten bis zur zwölften Klasse. Insbesondere in der Schule legen sich die Weichen für das spätere Leben. Hier kann die Ungerechtigkeit besonders groß sein. Erfahre mehr >>

Projekt Junge Forscher

Das Projekt #JungeForscher konzentrieren sich Studierende und unterstützt diese bei der Auswahl der richtigen Studiengänge. Für diese Zielgruppe gibt Kurator der Abenteuer Mensche Stiftung Dieter Jakob kostenlose Coachings. Erfahre mehr >>

Projekt Finanzielle Bildung

Das Projekt Finanzielle Bildung ist für Schüler sowie Studenten konzipiert. Hier geht es darum, junge Menschen in Sachen Geld und Finanzen aufzuklären. Mehr Informationen folgen bald.

Projekt #LesenVerbindet

#LesenVerbindet ist ein Projekt auf dem Instagram Account des Abenteuer Mensch Kurators & Gründers Dieter Jakob. Dieter Jakob sammelt durch sein Netzwerk gebrauchte Bücher und verschenkt diese an weitere Personen. Die Stiftung übernimmt die Logistik hinter dieser Aktion.